Close
Type at least 1 character to search

Ax û welat

„Vielleicht habt ihr schonmal davon gehört? Ich will die Region gerne zeigen, weil ich persönlich einen intensiven Bezug zu Kanîgewrik habe. Als Kind wurde mir in der Gedenkstätte „Schaich Abdulrahman“ ein heiliger Schlüssel auf den Mund gelegt. Dieser half mir nach einem Stromschlag wieder zu sprechen. Diese Reportage gibt einen schönen Überblick über diesen für mich sehr wichtigen Ort.“ (Kurator: Adnan)

Anmoderation | Film

In der Reportage-Reihe „Ax û Welat“ lernen die Zuschauenden in jeder Folge ein Dorf kennen. In dieser Folge geht es um die kurdische Region Ciyaye Kurmenc (Afrin) im Nordwesten Syriens. Diese ist durchzogen von Bergen, Hügeln, dem Fluss Avrin und etlichen historischen Stätten.

Filmgespräch

Regie

Şerif Mihemed

Land | Jahr

Syrien 2017

Sprache

OmU

Dauer

51 Min.

Genre

Reportage

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x