The Burdened
Hochschule für Fernsehen und Film München, 30.11.2023
“Wie kann man normal leben ohne Krieg und wie kann man im Krieg leben? Dieser Film basiert auf einer wahren Geschichte. Er erzählt von einer Familie die den Krieg im Jemen erlebt hat. Die Eltern versuchen ihren Kindern, trotz Krieg, ein normales Leben zu ermöglichen. Doch leider ist das nicht so einfach.”
Yahya
Datum 30.11.2023 // 19:00 Uhr
Land: Jemen, Sudan, Saudi-Arabien
Regie: Amr Gamal
Genre: Drama
Jahr: 2023
Dauer: 91 Min.
Sprache: OmU (dt. + eng.)
Trigger-Warnung/Trigger-Warning:
Deutsch:
Wir möchten darauf hinweisen, dass in dem Film häusliche Gewalt und Abtreibung thematisiert werden. Wir bitten jede Person darum, vor dem Besuch unserer Veranstaltung in sich zu gehen und zu entscheiden, ob sie sich diese Themen zumuten will. Auch bei der Veranstaltung selbst wird es jederzeit möglich sein, den Saal zu verlassen oder/und sich mit unserem Awareness-Team in Verbindung zu setzen.
English:
We would like to emphasize that domestic violence and abortion is addressed in the movie. We kindly ask everyone to reflect on this before attending our event and to decide whether they are willing to engage with these themes. It will also be possible to leave the auditorium at any time during the event and/or to contact our awareness team
Yahya
“Ich bin Yahya, ich komme aus dem Jemen. Ich bin etwas mehr als 5 Jahren mit meiner Familien hier in Deutschland. In meiner Freizeit repariere ich gerne Fahrräder im Bellevue oder mache ehrenamtlich Asylberatung. Als ich von KINO ASYL gehört habe, habe ich gedacht, dass ich dort vielleicht etwas Wichtiges machen kann. In meiner ehrenamtlichen Arbeit habe ich schon tolle Freunde kennengelernt. Deutschland hat mir viele Sachen ermöglicht, meine Kinder können in die Schule gehen und ich möchte auch etwas an Deutschland zurückgeben.”